Zum Inhalt springen
Startseite » 125 Jahre Schützenverein Ennest – Kommersabend

125 Jahre Schützenverein Ennest – Kommersabend

Samstag, 22.06.2024, für den Schützenverein St. Margareta e.V. Ennest steht ein besonderer Anlass im Raum – der Gala-Abend zum 125-jährigen Vereinsjubiläum.

Mit den Grußworten des Hauptmann und ersten Vorsitzenden Chrisitian Busch, des Schützenverein St. Margareta e.V. Ennest, wurde der Kommersabend eingeläutet. Es folgten die Gruß- und Gratulationsworte der Ehrengäste:

– Schirmherr der Jubilarsfeier, Dechant Pfarrer Andreas Neuser

– Bürgermeister und Schützenbruder Christian Pospischil

– Landrat Theo Melcher

– MdL Jochen Ritter

– Bundesoberst Sauerländer Schützenbund Stefan Tremmel

– Kreisoberst Markus Bröcher

Im Anschluss an die Gratulationsworte wurde von Markus Bröcher der jahrelange, ehrenamtliche Werdegang von Christian Busch erörtert. Schlußfolgernd wurde Christian Busch mit der höchsten Ehrungsstufe des Sauerländer Schützenbundes ausgezeichnet.

Der völlig überraschte erste Vorsitzende Christian Busch bedankte sich für die Ehrung abschließend mit den Worten: 

„Üblicherweise werden die ersten Vorsitzenden beim Ausscheiden aus dem Amt geehrt. Ich hoffe, dass dies kein Wink mit dem Zaunpfahl meiner Vorstandskollegen sein soll!“

Es folgte ein sehr toll inszeniertes, aufwändiges und gleichermaßen sehr unterhaltsames Video der 125 Jahre Vereinschronik! Mehr dazu in Kürze auf dem Videokanal des Schützenverein – dem Margareta TV