Startseite » Kreisdelegiertenversammlung 2024

Kreisdelegiertenversammlung 2024

Aufnahme der Kreisdelegiertenversammlung 2024 in Langenei-Kickenbach

Heute fand die Kreisdelegiertenversammlung des Kreisschützenbund Olpe statt.

Der Austragungsort war die Schützenhalle Langenei-Kickenbach. Nähere Informationen zum austragenden Verein sind hier zu finden.

Von den 72 angeschlossenen Vereinen waren 54 Vereine durch ihre gesandten Delegierte vertreten. Insgesamt konnten 460 Personen durch den Ausrichter in der Halle begrüßt werden.

Natürlich galt bereits in der Begrüßung ein besonderer Gruß den amtierenden Kreismajestäten:

Kreisschützenkönig Alexander Stupperich vom Schützenverein 1861 Altenhundem e.V.

Kreisjungschützenkönig Justin Cramer vom Schützenverein Neu-Listernohl 1893 e.V.

Als Vertreter der Politik, Kirche sowie weiterer Verbände wurden namentlich begrüßt:

Dechant Andreas Neuser (kath.)

Sven Wottrich – Referent für Brauchtum und Medien der Region 1, EGS – Europäische Gemeinschaft historischer Schützen

Bundesschatzmeister Thomas Buchmann, Sauerländer Schützenbund

Präsident Thomas Ufer und Vizepräsident Horst Jaques, Oberbergischer Schützenbund

Theo Melcher (Landrat)

Jochen Ritter (MdL)

Florian Müller (MdB)

Bürgermeister Stadt Lennestadt: Tobias Puspas (amtierender König in Sporke-Hespecke)

2. Vorsitzender Jochen Richard, Kreismusikerverband des Kreises Olpe

Musikverein Langenei: Leitung: Klaus Hechmann, 1. Vorsitzender: Tobias Kramer

Ehrenvorstandsmitglieder KSB Olpe: Ludger Maiworm, Christian Schulte, Theo Bröcher

Folgende wesentliche Punkte wurden in der Versammlung (chronologisch) beschlossen:

– Wiederwahl (einstimmig) von Markus Brüggemann als Kreisschatzmeister

– Wiederwahl (einstimmig) von Thorsten Stachelscheid als stellvertretender Kreisgeschäftsführer

– Beiratsmitglied der Stadt Drolshagen: Michael Stachelscheid (einstimmig; Schützenbruderschaft Bleche), vormals Hubertus Sondermann

– Beiratsmitglied der Gemeinde Finnentrop: Peter Selter (einstimmig; Heimat-Schützenverein Hülschotten), vormals Ulli Brömme

– Beiratsmitglied der Stadt Olpe: Stefan Immekus (einstimmig; Schützenverein Olpe), vormals Christian Ratte

– Vergabe der Erinnerungsmedaille des Kreisschützenbundes an: Christian Ratte, Peter Liese  & Hubertus Sondermann.

– Ernennung zum Ehrenmitglied im Kreisschützenbund Olpe: Ulli Brömme (einstimmig; 21 Jahre Beiratstätigkeit)

– Vergabe der Bundesdelegiertenversammlung am 18. April 2026 an den Schützenverein Meggen

– Vergabe der Kreisdelegiertenversammlung am 21. März 2025 an den Schützenverein Sondern

Wir blicken auf eine spannende bevorstehende Schützenfest-Saison 2024 und wünschen allen Vereinen gesellige und frohe Feste.