Kreisschützenbunde

Kreisschützenbund Iserlohn

Kreisschützenbund Lippstadt

Kreisschützenbund Meschede

Was sind Kreisschützenbunde im SSB?

Kreisschützenbünde im Sauerländer Schützenbund (SSB) sind regionale Schützenverbände, die Mitgliedsvereine aus verschiedenen Landkreisen des Sauerlandes in Nordrhein-Westfalen umfassen. Der Sauerländer Schützenbund ist ein übergeordneter Verband, der die Interessen der Kreisschützenbünde und ihrer Mitgliedsvereine auf überregionaler Ebene vertritt.

Die Kreisschützenbünde im SSB sind eigenständige Organisationen, die innerhalb ihres jeweiligen Landkreises agieren. Sie pflegen die Traditionen des Schützenwesens, organisieren regionale Veranstaltungen wie Schützenfeste und Wettbewerbe und fördern den Austausch zwischen den Schützenvereinen. Die Kreisschützenbünde stellen sicher, dass die Mitgliedsvereine des SSB innerhalb ihres eigenen Kreises optimal vertreten werden und unterstützen sie in administrativen, organisatorischen und sportlichen Belangen.