Startseite » Schützenwallfahrt nach Werl

Schützenwallfahrt nach Werl

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

der Sauerländer Schützenbund erinnert seine Mitgliedsvereine an die am Sonntag, 5. Mai stattfindende Schützenwallfahrt zur Mutter Gottes in den Marienwallfahrtsort Werl. Die traditionelle Wallfahrt der Schützen des Sauerlandes findet zum ersten Mal nach Corona wieder statt. Die Planung und Durchführung der Schützenwallfahrt liegt wieder in den bewährten Händen des Kreisschützenbundes Soest.

Dazu treffen sich die Schützen und Fahnenabordnungen in gewohnter Weise um 17 Uhr an der Stadthalle Werl. Parkmöglichkeiten sind an der Halle und im näheren Umfeld vorhanden.

Von der Stadthalle aus wird unter musikalischer Begleitung zur Wallfahrtsbasilika gepilgert.

Um 18 Uhr feiern die Schützen in der Wallfahrtsbasilika gemeinsam das Wallfahrtshochamt, welches federführend vom neuen Bundespräses Pastor Norbert Scheckel aus Geseke gestaltet wird.

Der Sauerländer Schützenbund bittet seine Mitgliedsvereine um zahlreiche Teilnahme, um den Wahlspruch „Glaube-Sitte-Heimat“ nicht nur auf die Fahne zu schreiben, sondern den Glauben aktiv vorzuleben.